Skip to main content

Unsere Kunden von ABB bis ZEM

Designsensor hat sensationelle Kunden

Wo sollen wir da bloss anfangen? So viele tolle Projekte, bereichernde Meetings und inspirierende Menschen. Ein Haufen Prototypen und Umsetzer-Typen, Knacknüsse und Aha-Momente. Ein Berg voll erfüllender Challenges. Und eine Menge Spass. Vielen herzlichen Dank dafür.

A

logo abb

ABB – Robotics und Smart building and living solutions

  • Content-Inventar erstellen.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
  • Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo ammann

Amman – Gebrauchtmaschinen-Plattform

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo apg

APG – E-Commerce-Plattform

  • UX-Strategie erarbeiten, abgestützt auf Unternehmensstrategie.
  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo bundesamt armasuisse

armasuisse – Online-Portal Wissenschaft und Technologie

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Design
  • UI Design

B

logo bundesamt babs

Bundesamt für Bevölkerungsschutz BABS – App Prototyp für Ereigniskommunikation

  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Design
  • UI Design
logo bzp

Berner Bildungszentrum Pflege – Branding und Online-Plattform

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo bfh

BFH – Weiterbildungsangebot im Rahmen CAS Mobile Interaction Design

  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
  • Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
  • Testobjekte für Usability-Tests vorbreiten.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo bundesamt bfs

BFS – Bundesamt für Statistik – App für die effiziente und effektive Erfassung der Preise verschiedener Waren und Dienstleistungen

  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle
  • Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo bkw

BKW – E-Learning-Angebote zum Thema Strom

  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • UX Design
  • UI Design
logo baeriswyl tschanz partner

btp ag – Branding und Online-Portal

  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • UX Design
  • UI Design
logo bystronic

Bystronic – Online-Plattform

  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
    Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

C

logo cash

Cash – die grösste Schweizer Finanzplattform

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo caprint

CAPrint – High Speed Digital Printing – Branding für Digital Printing of Caps & Closures

  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
  • Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
  • Design Consulting
  • Brand Design
  • UX Design
  • UI Design
logo csl behring

CSL Behring / Afca – Mixed Reality App

  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design

D

logo die post

Die Post – Intranet Poststellen

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo diartis

Diartis – UX und UI Design Fallführungssystem für die Sozialhilfe

  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design

E

logo bundesamt eda

EDA – Intranet und Lernanwendungen

  • UX-Strategie erarbeiten, abgestützt auf Ihrer Unternehmensstrategie.
  • Eine leicht verständliche UX-Vision und die Bedeutung von UX für Ihr Unternehmen vermitteln.
  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo ehb

EHB – Branding und Online-Plattform

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo bundesamt ejpd

EJPD – Designsystem für Fachanwendungen

  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design
logo bundesamt epa

EPA – Weiterbildungs-Plattform

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo eth zuerich

ETH Zürich – OLATplus Digital Workplace

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo ewb

EWB – Intranet

  • UX-Strategie erarbeiten, abgestützt auf Unternehmensstrategie.
  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

F

logo fidentity

Fidentity – Branding und App Identitätsprüfung via Ausweisdokument und Liveness-Check

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo finanzdirektion kt bern

Finanzdirektion Kanton Bern – Designsystem für Fachanwendungen

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
Link auf Experience
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo five informatik

FIVE Informatik – Interface Design und Designsystem für Prozess-Automationslösung

  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • UX Design
  • UI Design
logo frama

Frama – Online-Versandplattform

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

G

logo galenica

Galenica – Designsystem für Fachanwendungen Apotheken

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design

H

logo hci solitions

HCI Solutions (e-mediat) – Branding und Designsystem Fachanwendungen Gesundheitsmarkt

  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo hftm

HFTM – Online-Plattform

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
www.hftm.ch
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

I

logo imd vista

IMDvista – Branding, Designsystem HMI

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo isolutions

isolutions – Branding, Online-Plattform, Branding Digital Product

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

J

logo jag

JAG – Designsystem und HMI-Design Prozessanlagen und Automation

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design
logo jobtimal

Jobtimal – Branding, Online-Plattform

  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
  • Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
  • Design Consulting
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo jobscout24

JobScout24 – Designsystem und UX-Design App

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

K

logo kpt

KPT – Kunden-Online-Portal

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
www.kpt.ch
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

L

logo lambda it

Lambda IT – Branding, Online-Portal und Designsysteme Fachanwendungen

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

M

logo marcs fahrschule

Marc’s Fahrschule – Branding, Online-Plattform

  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
  • Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design
logo migros aare

Migros Aare – Branding, Online-Plattformen, Digitale Informationssysteme

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo m und s

M&S – Designsysteme Fachanwendungen

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

N

logo noser

Noser – Designsysteme Fachanwendungen, UX-Reviews

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

O

logo olz

OLZ – Designsystem und Interface Design Fachanwendungen

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

P

logo parlament

Parlamentsdienste – Designsystem Fachanwendungen

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo pentag

Pentag – Online-Plattform

  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
  • Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design
logo peyer bern

Peyer Bern – Branding, Online-Plattform

  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
  • Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo previon plus

Previon – Online-Plattformen und Intranets

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

R

logo recircle

Recircle – Designsystem App

  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design
logo ringier digital

Ringier Digital – Entwickeln von Prototypen Digitaler Produkte, Designsysteme Online-Plattformen

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo rychiger

Rychiger – Designsystem

  • Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
  • Design Consulting
  • UI Design

S

logo sauter

Sauter Controls – HMI Fachanwendungen Gebäudeautomation

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo sbb

SBB – App Wartung und Unterhalt Rollmaterial

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design
logo schmid energy

Schmid Energy AG – Designsystem HMI Design Holz-Zentralheizungen und Grossanlagen

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo sfga

Schule für Gestaltung Aarau – Online-Plattform, Kursverwaltung

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo sepp

SEPP – Branding, Online-Plattform, Parking App

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo sgd

SGD – Online-Portal

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
logo six

Six Financial – Digital Workplace

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo sonetik

Sonetik – HMI Design Fachanwendung

  • Content-Inventar erstellen.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Visuelle High-End-Prototypen passend zur Markenidentität erstellen.
  • Markenspezifisches und visuelles Design System gestalten und dokumentieren.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design
logo srk

SRK – Online-Plattform

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo sti

STI – Online-Plattform

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
www.stibus.ch

  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design
logo stromer

Stromer – App

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design
logo sva

SVA – Online-Portal

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design
logo swisscom

Swisscom – Online-Portal M-Budget-Mobile

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Usability-Tests durchführen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design

T

logo teseq

TESEQ – Online-Portal

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
www.teseq.ch
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design

V

logo valiant

Valiant Bank – Online-Plattform

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
www.valiant.ch
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

W

logo wiserock

Wiserock / Flotron – Branding, Online-Plattform

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Workshops durchführen sowie neue Ansätze und Lösungswege erarbeiten.
  • Nutzerspezifische Zugangskonzepte definieren.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

X

logo xovis

Xovis – Designsystem für Fachanwendungen

  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design

Y

logo ypsomed

YPSOMED – Designsystem Online-Wissens-Plattform

  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Design
  • UI Design

Z

logo bundesamt vbs

ZEM – Digital Workplace – Die online Medienagentur des VBS

  • Workshops organisieren, um neue Nutzerbedürfnisse zu erkennen.
  • Interviews, Umfragen und Nutzerbeobachtungen durchführen.
  • Anforderungen der Nutzer*innen erheben und entsprechende «Jobs to be done» oder «User Stories» erstellen.
  • Daten- und Faktengrundlagen für Personas und User Journey erarbeiten.
  • Content-Inventar erstellen.
  • Customer- und User Journey Maps entwickeln.
  • Informations-Architektur gestalten.
  • Neue Ideen und Lösungswege entwickeln.
  • Ideen in Form von User Flows und Prototypen konkretisieren.
  • Markenspezifisches und interaktives Design System gestalten und dokumentieren.
  • Navigations- und Interaktionsmuster gestalten.
  • Design Assets für die Entwicklung aufbereiten und Zugänge für alle Beteiligten zur Verfügung stellen.
  • Usability-Tests durchführen.
  • Design Consulting
  • UX Strategy
  • UX Research
  • UX Design
  • UI Design